Hausbau Bullshit Bingo für Bauherren und Bauherrinnen


23. Januar 2016 / Sabrina

Zu Feier des Tages darf es auch mal lustig werden! Man kann fragen, wen man möchte: Jeder weiß mindestens eine (im Nachhinein) lustige Anekdote über die Zeit des Hausbaus, Umbaus oder Ausbaus zu berichten. Bei einem gemütlichen Glas Wein, Kaffee oder auch einem Bierchen schwelgen einstige Bauherren nicht selten in ihren Erinnerungen. In den Schilderungen sind neben den Bauenden natürlich auch Firmen, Bauträger, Sachverständige oder andere Bauspezialisten verwickelt, die sich durch ständig wiederkehrende Äußerungen dermaßen in unser Gehirn einbrennen, dass wir nahezu ein „Standardwörterbuch für Baulustige“ veröffentlichen könnten.

Sicher ist eines: Am Ende steht ein (hoffentlich fertiges) Haus und bis dahin durchlebt man viele Höhen und Tiefen. Es gibt Momente zum Schreien, Momente zum Lachen, Momente zum Weinen und Momente zum Freuen.

Und weil sich beim Plausch mit anderen Bloggern, Bekannten und Verwandten einige Wortgruppen und Sätze so markant wiederholten, fasse ich diese hiermit feierlich in einem Hausbau-Bullshitbingo zusammen. Nicht nur Häuslebauer werden sich wieder erkennen oder vielmehr die von ihnen beauftragten Unternehmen, sondern auch Hausausbauer, die zur Verwirklichung ihrer Träume die eine oder andere Firma zur Rate ziehen.

Aber keine Angst: Natürlich ist mein Bullshit-Bingo etwas überspitzt und Hausbau oder Hauskauf muss nicht zwangsweise zu einem Drama werden.

SPIELREGELN für das Hausbau Bullshit-Bingo:
Bullshit-Bingo ist die moderne Form des gewöhnlichen Bingos, statt Wörtern oder Zahlen kommen hier Wortgruppen zum Einsatz, von denen man glaubt, dass sie der Spielleiter in naheliegende Zukunft aussprechen wird oder schon ausgesprochen hat (je nachdem, ob schon gebaut wurde).

Jeder Mitspieler streicht bei Nennung eines Begriffs auf seiner Bingokarte diesen weg. Gewinner ist, wer als erstes alle Begriffe oder Sätze auf seiner Karte wegstreichen konnte. Der Sieger darf freudig aufspringen und laut „Bullshit“ schreien…

hausbau bullshit bingo

Weitere Bullshitbingos

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe Bullshitbingos. Wer also Freude am Spiel gefunden hat, wird sicher für jede Lebenslage fündig werden:

Ich danke Zwillingsmama für die lustigen Anekdoten1

Es grüßt euch Sabrina <3

 

 

4 Replies to “Hausbau Bullshit Bingo für Bauherren und Bauherrinnen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.