Wer ist diese Bauernhoftante?


27. November 2017 / Annika

War ruhig hier. stimmts? Es war gar nicht meine Absicht und doch holte mich der Alltag irgendwie ein und dann war da noch die Seite und „huch“ ich habe es immer wieder vor mir hergeschoben? Das soll sich ab heute ändern, einfach weil ich die Idee so verdammt gut finde über Frau und Haus(aus- und umbau) zu schreiben. Damit ein wenig frischer Wind weht, habe ich die liebe Annika ins Team geholt. Sie hat sich gewagt ganz alleine einen alten Bauernhof zu kaufen und saniert nun in Eigenleistung. Damit sie nicht einfach so hereinstolpert, folgt nun eine Vorstellung ihrerseits 😉 Viel Spaß!


Ich arbeite als Friseurin. So haben Sabina und ich uns kennengelernt. Sie saß immer bei mir Modell und begleitete mich zu sämtlichen Prüfungen und ertrug tapfer falsch gefärbte (zu meiner Verteidigung: ich wusste es nicht besser und gehorchte den Anweisungen der Ausbilder) Ernie-und-Bert-Augenbrauen. Es entwickelte sich über die Jahre eine herrlich fröhliche Freundschaft, die bis heute anhält. Viel Dank dafür an dieser Stelle!

Ich bin 36Jahre alt, liebe seit frühester Kindheit das Landleben mit allem was dazu gehört, reise gern, lese, lache und lebe, schreibe, nähe, liebe holzhacken, sanieren/renovieren, draußensein bei Wind und Wetter, gärtnern, bin völlig verzückt von meinem Tierbestand, hüpfe im Winter in Gewässer, versuche mich am Surfen und fahre mit Wonne einen 99er Suburban.

hauslandgarten bauernhoftante annika landhaus garten hauskauf

Ich bin außerdem gelernte Korbmacherin. Ich bin stolz darauf, eine der Wenigen zu sein, die dieses wundervolle Handwerk gelernt haben. Dazu gibt es einige tolle Ideen die gerade am entstehen sind. Bald gibt es dazu mehr :O)….

Rund um den Hof wir es immer wieder neue Geschichten zu den verschiedensten Themengebieten geben. Ich werde Dich daran teilhaben lassen, wie der Garten, Stück für Stück, nach den Prinzipien der Permakultur* und Mischkultur*entsteht.

Zum Thema“ Wasser im Garten“ ist etwas ganz Entzückendes geplant….scheitert nur gerade an den finanziellen Mitteln :O)

Dies alles erfolgt natürlich in Eigenregie und wird Dich sicherlich zum Nachmachen animieren.

Alle unsere Erfahrungen und wertvolle Tipps zur Tierhaltung geben wir hier weiter.

Was du verinnerlichen solltest ist: Wir sind zwei Frauen mit Spaß am Werkeln und Gärtnern. Wir versuchen alles nach bestem Wissen umzusetzen. Wir erfragen und haken nach, aber wir sind keine ausgebildeten Fachkräfte. Wir werden also negative und positive Schlüsse aus unserem Handeln ziehen. Aber das ist wichtig. So lernen wir. Tipps und Ratschläge sind in der Facebookgruppe gern gesehen. Wir freuen uns auf üppige Kommunikation und bitten alle um ein friedliches und faires Miteinander.

haus sanieren hauskauf frauen 1

 

Sabrina & Annika

One Reply to “Wer ist diese Bauernhoftante?”

  1. Das hört sich total spannend an und bin auf weiteres sehr gespannt 🙂 wer so viel an Farben und Formen mitgemacht hat und weiterhin zusammen lachen kann, dann ist es echte Freundschaft 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.